Erfolgreicher Test beim Waldstein-Berglauf

 Die Wintersportler des Skiclub Neubau haben vor allem im Nachwuchs- und Schülerbereich gezeigt, dass sie bestens auf den Winter vorbereitet sind. Die 22 gestarteten Teilnehmer errangen insgesamt 14 Podestplätze. Diese verteilten sich auf 5 erste, 7 zweite und 2 dritte Plätze. Es wurde heiß gekämpft mit der Konkurrenz, welche aufgrund der Wertung zum Nordbayern-Cup auch aus der Oberpfalz anreiste. Ganz besonders stolz aber sind wir auf die Streckenschnellsten der 1,8 km Strecke. Unsere Sportler Johanna Stichling und Laurenz Schopper (beide U12) waren beide nicht zu schlagen. Laurenz Schopper lief nebenbei eine neue Streckenbestzeit.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

 

>> Bilder

Beste Empfehlung für die Wintersaison!

Sehr starke Neubauer bei der DSV-Leistungskontrolle in Oberhof!

 

Marius Kastner: Cross 9. / Roller 1.

Lorenz Zapf: Cross 3. / Roller 3.

Luis Schwinger: Cross 13. / Roller 9.

Kilian Kastner: Cross 25. / Roller 22.

 

>>> zum Zeitungsbericht

Leistungstest im Nordharz mit starken Neubauern!

Jahreshauptversammlung 05.07.2019

Ehrungen für die besten Sportler - bei Wind und Wetter 4700 Trainingskilometer zurückgelegt

In einer Feierstunde im Rathaus würdigte Zweiter Bürgermeister Karl Heinz Glaser Sportler für ihre herausragenden Leistungen sowie Persönlichkeiten, die sich um den Sport verdient gemacht haben und den Namen Fichtelberg weit über die Ortsgrenzen hinaustragen. Herzlichen Glückwunsch!

 

>>> Pressebericht

SC-Neubau ehrt erfolgreiche Nachwuchssportler

Mit einem Ehrenabend würdigte der SC-Neubau die Erfolge von sieben jungen Sportlerinnen und Sportlern, welche insbesondere bei  Einzelwettbewerben in der Saison 2018/2019 Spitzenleistungen auf deutscher Ebene errungen hatten.

 

>>> Pressebericht

Ein verrücktes Langlauffest in Reit im Winkl

Drei Tage Sonnenschein und tolle Ergebnisse unserer Neubauer Jungs bei der Deutschen Meisterschaft in Reit im Winkl!

 

  • Lorenz wurde beim Teamsprint 7., und beim 15 km-Rennen 6.
  • Marius wurde beim Team-Sprint 2. und somit deutscher Vizemeister im Team, beim 20 km-Rennen belegte er den 5. Platz! 
  • Luis wurde beim Team-Sprint 5., beim 20-km-Rennen 9.

 

Den Höhepunkt für den SC Neubau gab des dann am Sonntag bei der Dt. Vereinsstaffelmeisterschaft.

Mit der Besetzung Luis Schwinger, Marius Kastner und Lorenz Zapf erkämpften sich die drei deutschlandweit den 5. Platz bei den Herren.

Es war Gänsehaut-Feeling, als Luis bereits als 11. zum ersten Mal auf Marius wechselte. Dieser konnte einige Plätze gut machen und übergab als 5.

auf Lorenz, der dann diesen grandiosen 5. Platz bis ins Ziel verteidigen konnte. 

Bei der nächsten deutschen Meisterschaft wird der SC Neubau nun in der 1. Startreihe stehen!!

 

Herzlichen Glückwunsch - Neubau hoch!!!!

 

>>> Bilder

>>> Ergebnisliste

 

 

 

Winterabschluss 06.04.19

Der Skiclub Neubau hat am 06.04.2019 den Winter würdig verabschiedet und die Saison mit dem traditionellen Schnee verbrennen offiziell angeschlossen.

Zunächst ging es mit den Wanderstiefeln auf den Plattengipfel wo die bereits frühlingshaften Sonnenstrahlen genossen wurden. Anschließend traf man sich zum gemütlichen Beisammensein im Vereinslokal Bleamlalm. Nach einer kurzen Rückschau auf die vergangene Saison mit unzähligen Erfolgen auf Deutscher, Bayerischer und regionaler Ebene im Langlauf und Biathlon wurde der letzte Schnee verbrannt und damit der Winter beendet. Die offizielle Ehrung der erfolgreichsten Sportler erfolgt noch in einer gesonderten Veranstaltung.

Musikalisch umrahmt von Wolfram Schön wurde der Abend zu einer runden Sache.

Die Sportler freuen sich nun auf ihre wohlverdiente Pause und werden im Mai wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen.

 

>>> Bilder

Bayerische Meisterschaft im Skilanglauf vom 09.-10.02.19 in Neubau

Neubauer Langläufer kommen mit sehr guten Ergebnissen von der Deutschen Meisterschaft in Schonach zurück!

Marius Kastner hat seinen Traum verwirklicht und den kompletten Medaillensatz auf der Deutschen Meisterschaft gewonnen. Luis Schwinger ist einmal auf den 4. Platz und zweimal auf den 6. Platz gelaufen. Lorenz Zapf lief zweimal auf Platz 4 und einmal auf Platz 13!

 

Herzlichen Glückwunsch für die super Leistung!!

 

>>> Zeitungsbericht

 

Ergebnislisten:

 

>>> Ergebnisliste Tag 1

>>> Ergebnisliste Tag 2

>>> Ergebnisliste Tag 3

Hochzeit Johannes Braun

Am 22.12.2018 heiratete Johannes Braun, 2. Vorstand des SC-Neubau, seine Ulrike im Kulmbacher Rathaus.

Eine Abordnung  des Vereins stand Spalier und überbrachte dem Hochzeitspaar die besten Glückwünsche des Vereins.

 

>> Bilder

Oberfränkische Biahtlon-Meisterschaft

21.-22.09.2018 - nordische Kombination

Wir wünschen allen Sportlern viel Spaß und einen erfolgreichen Wettkampf. An alle interessierten Zuschauer ergeht herzliche Einladung!

 

Weitere Info´s  >> hier

08.-09.09.2018 - BC mit RWS-Wertung

Herzlichen Dank an alle Sportler, Helfer und Zuschauer!

 

Alle Ergebnisse gibt es  >> hier