16.09.-17.09.2017 - RWS-Cup Biathlon

Infos auf der nächsten Seite.

 

 

>> mehr

22.07.-23.07.2017 - Radtour nach Asch

Klein und Groß machte sich über den Brückenweg nach Asch auf. Auf dem Freizeitareal konnten sich die Kids auslassen. Bevor es dann nachts in die Zelte ging, durften die Kids noch ein Feuer mit selbst geholten Holz vor Ort schüren.

>> mehr 

30.06.2017 - Johannisfeuer

Am letzten Junitag hielten wir unser traditionelles Johannisfeuer. Für die Kinder ist so ein großes Feuer jedes Jahr ein Highlight.

 

>> mehr

05.Mai 2017 - Jahreshauptversammlung

Zur JVH wurden treue Mitglieder und Sportler geehrt. Walter Braun wurde zu 70 Jahre Mitgliedschaft und alle anderen zu 50 und 25 Jahren beglückwünscht. Die erfolgreichsten Sportler Luis, Marius und Selina ohne Isabel waren dabei.

>> mehr

26.03.2017 - Saisonabschluss 2016/17

Beim gemütlichen Beisammensein mit Musik und Spiel wurden alle aktiven Sportler gewürdigt. Dazu fand die traditionelle Schneeverbrennung statt. 

 

>> mehr

10.03.-12.03.2017 - DSC-Finale in Ruhpolding

Beim DSC-Finale in Ruhpolding durften Lorenz, Luis und Marius das letzte Mal in der Saison starten. Für Luis und Marius sprangen sogar wieder Podestplätze raus.

>> mehr

25./26. Februar 2017 Bayerische Meisterschaft Biathlon

 

 

 

>> mehr

25.02.2017 - NBC Furth im Wald

Furth im Wald hielt seinen NBC in Hirschau. Dabei durften die Kids in der 2. Runde in Staffeln gegeneinander antreten.

 

>> mehr

17.02.2017 - SkiKidsTour in Warmensteinach

Seit längerer Zeit gab es mal wieder einen Nachtlanglauf. Dabei belegten unsere jungen Sportler (von Schüler 8 - Schüler 15) tolle Plätze.

 

>> mehr

11.02.-12.2.2017 - DSC in Krün

Luis konnte sich beim DSC in Krün gut behaupten. Er schaffte es zwei Mal auf den 6. Platz. Leider fielen Marius und Lorenz wegen Krankheit aus und Kilian war stark angeschlagen.

>> mehr

04.02.-05.02.2017 - Bayerische Meisterschaft in Hirschau

7 SCN-Sportler waren in Hirschau am Start. Es gab tolle Rennen. Den Bayerischen Meistertitel in der Staffel (Schülerklasse 14/15) konnten Luis, Marius und Jonas (SC-Gefrees) erkämpfen. 

>> mehr

31.01.-01.02.2017 - Landesfinale der Schulen

Der SC-Neubau mit dem WSV Oberwarmensteinach war dieses Jahr Ausrichter vom Landesfinale der Bayerischen Schulen. Für die Gewinner geht es weiter zum Bundesfinale nach Nesselwang. Ergebnisse: www.laspo-skilanglauf.de

 >> mehr

18.01.2017 - Bezirksfinale der Schulen

Beim Bezirksfinale durften einige unserer jungen Sportler in den Schulmannschaften an den Start gehen. Leider haben nicht alle die Qualifikation zum Landesfinale geschafft.

 >> mehr

15.01.2017 - NBC Oberwarmensteinach

Teilweise bei Schneefall fand der NBC von Oberwarmensteinach in Neubau statt. Es gingen vom SC-Neubau 24 Mitglieder an den Start, sogar eine ganze Familie. Toll! 

>> mehr

06.01.2017 - NBC Schönsee

In Hirschau fand heute bei eisigen Temperaturen der NBC von Schönsee statt. 

 

 

>> mehr

22.11.2016 - Gewinner des RegioSport Preises

Am 22.11.2016 fand die Preisübergabe an den SC-Neubau in Nürnberg statt.

 

 

>> mehr

16.10.2016 - Sommerserie Münchberg

Bei der 3. Sommerserie durften die Kinder den Bahnlauf mit Hinternissen, einen Weitsprung auf die Matte, einen Weitwurf durch die Beine und das Seilspringen absolvieren. 

 >> mehr

24.September 2016 - DSC Schmiedeberg

 

 

 

>> mehr

17.-18. September 2016 - RWS-Cup Biathlon

 

 

 

>> mehr

16. Juli 2016 - Sommerserie Warmensteinach

29 Kids waren bei der 1. Sommerserie 2016. Sie mussten einen Geländelauf mit Hinternissen, Hockeyparcours, Seilspringen und Sackhüpfen absolvieren.

  

>> mehr

5. Juli 2016 - Hermann Frank

Unser Vereinsmitglied Hermann Frank ist verstorben.

 

 

>> mehr

27. Mai 2016 - 90.Geburtstag Hermann Markhof

Bild aus den 60er Jahren. Armin Hofmann übergibt an Hermann Markhof